Regeln für das Forum MarketingNet

Einleitung

 

Dieses Forum wurde eröffnet, um den Nutzern von MarketingNet eine zusätzliche Hilfestellung zu geben. Hier können Fragen von Usern durch andere User beantwortet werden.

Beachte bitte, dass damit der Support nicht ersetzt wird. Es gibt bestimmte Dinge, die nach wie vor ausschließlich von diesem geklärt werden können!

 

Wenn wir einen Teil unserer Freizeit damit verbringen, hilfebedürftigen Usern unter die sprichwörtlichen Arme zu greifen, erwarten wir auch ein gewisses Maß an Mitarbeit; und sei es nur in Form von lesbaren Beiträgen oder dem Respekt vor unserer eigenen Zeiteinteilung. Wir bemühen uns, Beiträge so zeitnah wie möglich zu bearbeiten. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn es auch einmal eine Stunde länger dauern kann.

 

Inhalte

 

1.      Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Neben den AGB, FAQ und Regeln gibt es noch gesetzliche Bestimmungen, die zur Anwendung kommen. Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass rassistische, Gewalt verherrlichende, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder sonst wie gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge verboten sind. Solche Beiträge werden von uns gelöscht.

 

2.      Alle Beiträge spiegeln ausschließlich die Meinung des Autors wieder. Jeder Autor ist für seine Beiträge voll verantwortlich / haftbar. Die Forumbetreiber übernehmen keine Haftung für rechtliche Folgen (z. B. Copyright-Verletzungen).

 

3.      Beiträge gehören in das entsprechende Unterforum.
Fehlerhaft positionierte Beiträge müssen erst verschoben werden, was einen zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeutet.

 

4.      Bevor Du ein neues Topic öffnest, vergewissere Dich, dass die Frage nicht schon beantwortet wurde. Nutze dazu die Suchfunktion.

 

5.      Wähle einen aussagekräftigen Titel.
„Ich habe ein Problem!“ oder „Hilfe!!!“ sind nicht ausreichend.

 

6.      Beschreibe Dein Problem so genau wie möglich. Dazu gehört auch u. U. die Hardware- bzw. Softwarekonfiguration.

 

7.      Wer eine Frage stellt, erwartet eine aussagekräftige Antwort. Widerstreitende Diskussionen von vermeintlichen „Computerspezialisten“ sind nicht erwünscht. Eine kontroverse Diskussion sollte der Privatsphäre überlassen bleiben.

 

8.      Wir sind daran interessiert, die Plattform von MarketingNet ständig den Bedürfnissen der Nutzer anzupassen. Deshalb sind Vorschläge erwünscht. Bitte beachte jedoch, dass nicht jeder Wunsch eines einzelnen umgesetzt werden kann.

 

9.      Missbrauche das Forum nicht als Email-Ersatz. Wenn Du einen anderen Nutzer persönlich ansprechen willst, nutze die PN. Hier sind nur Beiträge von allgemeinem Interesse erwünscht.

 

10.  Bedanke Dich und teile mit, wenn Dein Problem gelöst ist. Andere können sich dann die Mühe sparen, nach weiteren Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Netiquette

 

1.      „Du“ oder „Sie“?
In Newsgroups, Foren oder Chats hat sich das „Du“ eingebürgert. Es ist also kein mangelnder Respekt. Wenn Du unsicher bist, reagiere so, wie Du angesprochen wurdest.

 

2.      Schreibe so, wie Du es von anderen erwartest. Wer andere Teilnehmer angreift, beleidigt oder sonstwie unangemessen reagiert, wird nach einer einmaligen Mahnung vom Forum ausgeschlossen. Diese Mahnung wird öffentlich ausgesprochen.

 

3.      Beiträge sollten lesbar sein. Dazu gehört eine gute Rechtschreibung wie auch Satzzeichen. Absätze lockern den Text auf und machen ihn verständlicher. Vermeide die gehäufte Anordnung von Emotions („Smilies“). Sie haben keine Aussagekraft.

 

4.      Vermeide Dringlichkeitsvermerke. Jeder Beitrag ist für den Autor dringlich. Unterlasse deshalb auch die Großschreibung von Texten. Das wird im Internet als Schreien betrachtet.

 

Werbung

 

1.      Dieses Forum ist keine Werbeplattform. Jegliche kommerzielle Werbung ist untersagt. Ref-Links werden ohne Vorwarnung gelöscht.

 

2.      Es ist einzig ein Verweis auf eine private Homepage in der Signatur erlaubt.

 

3.      Verweise auf andere Seiten sind nur gestattet, wenn sie für die Hilfestellung unabdingbar sind.

 

4.      Notorische Übertreter werden vom Forum ausgeschlossen.

 

Copyright

 

Copyright-Verletzungen mehren sich im Internet, obwohl es dazu gesetzliche Vorschriften gibt. Jeder Nutzer sollte sich an den entsprechenden öffentlichen Stellen über die aktuelle Rechtsprechung informieren.

Im Zweifelsfall ist alles geschützt, was Du nicht selbst geschrieben hast.

 

1.      Alle hier aufgeführten Artikel unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Autors. Eine Vervielfältigung und anderweitige Nutzung außerhalb dieses Forums bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch den Autor.
Selbstverständlich darf der Autor seine Artikel anderweitig verwenden!

 

2.      Die Veröffentlichung unserer Artikel an anderen Stellen ist gestattet, wenn ein Hinweis auf uns angebracht wurde. Ausgenommen von dieser Regel ist der Autor selbst.

 

3.      Für sämtliche in diesem Forum veröffentlichten Beiträge haftet allein der Autor. Er ist auch für die inhaltliche Richtigkeit verantwortlich.

 

4.      Sollte der Account eines Nutzers, aus welchem Grund auch immer, geschlossen sein, werden seine Beiträge nicht gelöscht. Die Autoren stimmen dieser Regelung ausdrücklich zu.

 

Sollten einzelne Fälle von den Regeln nicht erfasst sein, entscheidet der Betreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns ausdrücklich vor.